Englisch Englisch

Regina Schreiber

Theater- und Spielpädagogin

Ãœber Mich

Interview  Campus & City Radio St. Pölten am 1.9.2010

 

 

 

  • Nach meiner Ausbildung in Theaterpädagogik an der Akademie in Remscheid (Deutschland) und der Ausbildung in Spielpädagogik und Kreativem Tanz als pädagogische und künstlerische Bewegungsgestaltung habe ich als Selbständige oder Angestellte mit Menschen unterschiedlichen Alters oder Klientels gearbeitet.
  • Dabei war und ist mir ein achtsamer, respekt- und würdevoller Umgang untereinander wichtig. In zahlreichen Kursen, Workshops und personenbezogenen Einzelarbeiten habe ich versucht diese Werte zu vermitteln.
  • Da mir auch Tiere sehr am Herzen liegen, habe ich mich 2020 entschlossen eine Ausbildung zur Tiertrainerin zu absolvieren, wo speziell die therapeutische Wirkung der Mensch/Tier-Beziehung erforscht und praktiziert wird.
  • Darüber hinaus interessiert mich Quantenphysik, Gehirn und Verhaltensforschung, sowie telepathische Kommunikation zwischen Mensch und Tier, welches auch das Thema meiner Facharbeit in der Ausbildung zur Tiertrainerin ist.